Zur Tarifrunde öffentlicher Dienst in den Ländern 2021 (TdL] starten wir unseren Messenger-Kanal bei Telegram. Als Aktive oder Interessierte erhaltet ihr Infos, Materialien und Neuigkeiten zur Tarifrunde zuerst und direkt auf euer Mobiltelefon.

Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Meldet euch bei unserem ver.di-Kanal TdL auf Telegram an. Und so geht es:

Schritt 1: Installation der Telegram-App

Wenn Du die Telegram-App noch nicht auf Deinem Smartphone, iPad oder Desktop installiert hast, dann musst Du Dir zunächst die App herunterladen:

Android - Download-Link Telegram-App
iPhone - Download-Link Telegram-App

Schritt 2: ver.di Messenger finden

Um unseren ver.di-Kanal in Telegram zu finden, öffne die App und gib ins Suchfeld "verdiOfficialBot" ein (alternativ:"ver.di").

Schritt 3: ver.di-Messenger abonnieren

Nun kannst Du den Messenger-Dienst starten: Nachdem Du "verdiOfficialBot" ausgewählt hast, öffnet sich automatisch ein Chatfenster. Um unsere Inhalte zu abonnieren, schreibst Du "Start TdL" in das Chat-Fenster. Du erhältst von uns danach automatisch einen Willkommensgruß.

Hinweis: Telegram ist ein kostenloser und sicherer Dienst, dessen Einsatz wir im Vorfeld mit der ver.di-Datenschutzbeauftragten geklärt haben.