Deine Forderung - Dein Bild!

Die Corona-Pandemie wirft auch auf die laufende Tarifrunde im öffentlichen Dienst ihren Schatten. Aber auch wenn Aktionen vor Ort in diesen Wochen nur eingeschränkt möglich sind, hindert uns das nicht, Gesicht für die mehr als berechtigten Forderungen der Beschäftigten in Bund und Kommunen zu zeigen!

Unterstütze die Forderungen nach mehr Gehalt und Entlastung und werde Teil unserer Fotopetition! 

Der öffentliche Dienst ist #unverzichtbar! 

Jetzt mitmachen

Lade Formular

Du willst mehr tun?

Einzelne Portrait-Fotos sind gut. Aber auch Gruppenfotos von Dir und Deinen Kolleg*innen kannst Du (zusätzlich) hochladen. Wenn Du mehr machen möchtest, etwa systematisch Fotos in Deinem Betrieb oder Deiner Dienstelle sammeln, bieten wir ein paar hilfreiche Materialien zum Herunterladen an. Zum einen kannst Du Dich mit der Einverständniserklärung rechtlich absichern (empfohlen), wenn Du Portaits oder Fotos Deiner Kolleg*innen hochladen willst. Für die Bewerbung der Fotopetition gibt es auch ein "Hand-out". Einfach ausdrucken und z.B. ans Schwarze Brett hängen oder auf den Pausentisch legen. Und damit Du nicht die Übersicht verlierst, wen Du bereits angesprochen hast und wen nicht, gibt es dafür die Liste: "Wen habe ich fotografiert“. Viel Spaß beim Fotografieren und Sammeln!